Pressemitteilungen

News. News. News.

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen aus der Hirmer Gruppe und ihren Leistungsmarken.

München, 5. April 2019 Hirmer Stammhaus

HIRMER IMAGEKAMPAGNE 2019: MODERNITÄT TRIFFT TRADITION UND STIL

Alte Werte – neue Wertigkeit: Heute launcht HIRMER seine neue 360-Grad Imagekampagne und setzt damit ein Statement als führende Marke in der Männermode. Neben Model Bas Tijhof ist Schauspieler Heino Ferch auf den Kampagnenmotiven zu sehen und tritt damit erstmals als Testimonial für HIRMER auf. Entwickelt wurde die HIRMER Imagekampagne von der renommierten Münchner Agentur Bureau Borsche. Fotografiert wurden die Motive von dem bekannten Modefotografen Robert Fischer.

PDF Dokument
zum Download
München, 1. April 2019 Hirmer GROSSE GRÖSSEN

HIRMER GROSSE GRÖSSEN TV-SPOT: WAHRE MÄNNER ZEIGEN GRÖSSE

Im neuen TV-Spot von Hirmer GROSSE GRÖSSEN, Deutschlands führendem Spezialisten für Männermode in Übergrößen, meistert ein wahrer XXL-Mann souverän und stilsicher besondere Situationen, mal als Superheld, mal selbstironisch – dabei immer im perfekt sitzenden modischen Outfit und mit einem Augenzwinkern. Mit dem aufwändig produzierten TV-Spot setzt Hirmer GROSSE GRÖSSEN ganz im Sinne von „Body Positivity“ auf die Einzigartigkeit, das Selbstvertrauen und den modischen Anspruch von Männern ab 2 XL. Entwickelt und produziert wurde der TV-Spot von der Münchner Produktionsfirma Velvet Mediendesign. Seit 1. April 2019 läuft der Spot auf RTL, Vox, Sky Go, n-tv im Umfeld männeraffiner Formate wie Formel 1, Höhle der Löwen oder Stern TV und ist außerdem auf dem Youtube-Kanal von Hirmer GROSSE GRÖSSEN sowie auf der Homepage zu sehen.

PDF Dokument
zum Download
München, Januar 2019 Hirmer Stammhaus

KAUF LOKAL EINE STADT, 80 BRANDS, EIN GEDANKE!
DIE AUSSTELLUNG IN DREI HÄUSERN
#KAUFLOKAL


GEMEINSAM FÜR MÜNCHEN: Mit der Aktion KAUF LOKAL, die vom 11. bis einschließlich 23. März 2019 im HIRMER Stammhaus, bei BETTENRID und im SPORTHAUS SCHUSTER stattfindet, setzen die drei Münchner Familienunternehmen zusammen mit 80 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle ein eindeutiges Zeichen für den lokalen Handel und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten. Gemeinsam machen sich die drei Mitglieder von Münchens Erste Häuser so für ein authentisches Einkaufserlebnis und lokale Geschäfte stark. Gleichzeitig machen sie auf die Vielfalt im Stadtbild aufmerksam. Während der Aktion verstehen sich die drei Häuser als Kuratoren einer Ausstellung, die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch München einlädt.

PDF Dokument
zum Download
München, 9. November 2018 Hirmer Stammhaus

HIRMER-Aktion KAUF LOKAL gewinnt
Münchner Marketingpreis 2018


Gestern bei der offiziellen Preisübergabe des Münchner Marketingpreises 2018 begeisterte Preisträger HIRMER über 300 geladene Gäste.x Im außergewöhnlichen Ambiente des Porsche Zentrums in Haidhausen ehrten Dietmar Turocha, Präsident des Marketing Club München, sowie Laudator Dr. Bernd Hochberger, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse München und letztjähriger Preisträger, das Münchner Familienunternehmen für die Aktion KAUF LOKAL, die Anfang 2018 das dritte Mal in Folge umgesetzt wurde.

PDF Dokument
zum Download
München, Oktober 2018 Hirmer Stammhaus

Münchens Erste Häuser
Erweiterung der Wertegemeinschaft um das Münchner Traditionsunternehmen Hugendubel


Sie stehen für Identität und Einzigartigkeit im Stadtbild: Münchner Unikate mit Tradition und der gemeinsamen Leidenschaft für erstklassige Produktqualität, persönliche Beratung und herzlichen Service. Mit Hugendubel hat dieser Verbund nun ein weiteres inhabergeführtes Münchner Traditionshaus für sich gewonnen. “Wir freuen uns sehr, nun zu MÜNCHENS ERSTE HÄUSER zu gehören. Als Buchhändler sorgen wir dafür, dass Bücher in den Innenstädten bleiben, dass der Einzelhandel vor Ort gestärkt wird und an Attraktivität gewinnt, so Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel. „Gemeinsam können wir hier viel für München erreichen.“

PDF Dokument
zum Download
München, März 2018 Hirmer Gruppe

Das Münchner Familienunternehmen Hirmer Gruppe hat die erfolgreiche deutsche Hotelkette Travel Charme Hotels & Resorts übernommen, die mit 4- und 5-Sterne-Häusern an der Ostsee, im Harz und im Alpenraum zu den deutschen Marktführern im Segment der hochwertigen Urlaubshotels zählt. Die Hirmer Gruppe erweitert mit dem Erwerb von Travel Charme Hotels & Resorts ihr bisher auf Mode und Immobilien fokussiertes Portfolio um das Standbein Hotellerie.

PDF Dokument
zum Download
München, Februar 2018 Hirmer Stammhaus

Bereits zum dritten Mal sind anlässlich der Aktion KAUF LOKAL vom 5. Februar bis zum 3. März 2018 40 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle zu Gast im HIRMER
Stammhaus.
Hier präsentieren sie vier Wochen lang ihre einzigartigen Produkte. Warum sich die Münchner Macher zu der Aktion, initiiert von HIRMER, zusammengeschlossen haben? Gemeinsam feiern sie die Vielfalt und das unternehmerische Potenzial Münchens und machen so auf den lokalen Handel aufmerksam. Denn: Große Handelsketten verdrängen zunehmend lokale Unternehmen und vereinheitlichen dadurch die Innenstädte. Ziel der Aktion ist es, hier einen Gegentrend zu setzen und das charmante Gesicht Münchens, für das die Stadt weltbekannt ist, zu bewahren.

PDF Dokument
zum Download
München, Oktober 2017 Hirmer Stammhaus / Hirmer GROSSE GRÖSSEN

Männermode-Spezialist HIRMER verlängert beim FCBB bis 2020

Die renommierte HIRMER Gruppe mit Sitz in München hat den Vertrag mit dem dreimaligen deutschen Basketballmeister, FC Bayern Basketball, um weitere drei Jahre verlängert. Der Premium Partner setzt somit die im Sommer 2014 begonnene Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2019/2020 fort. HIRMER engagiert sich dabei nicht nur mit Werbemaßnahmen im Audi Dome – als offizieller Modepartner sorgt das Münchner Unternehmen ebenso dafür, dass die Mannschaft und die Delegation des FCBB stets auch abseits des Parketts eine gute Figur abgeben.

PDF Dokument
zum Download
München, 25.April 2017 Hirmer Stammhaus

Nachbericht zur Podiumsdiskussion mit Münchens Ersten Häusern und Bürgermeister Josef Schmid am 25. April 2017
Thema: Der Münchner Einzelhandel – einzigartig und zukunftstauglich?

Am Abend des 25. April 2017 fand in der Palaishalle des Bayerischen Hofs ein besonderer Austausch zwischen Münchner Einzelhandel und Stadt-Politik im Rahmen der Podiumsdiskussion zur Einzigartigkeit und aktuellen Lage sowie zu Herausforderungen und Zukunft des Münchner Einzelhandels statt.

PDF Dokument
zum Download
München, März 2017 Hirmer GROSSE GRÖSSEN

Echte Kerle für Hirmer GROSSE GRÖSSEN

Der Männermode-Spezialist Hirmer GROSSE GRÖSSEN lässt in seiner neuen Kampagne echte Kunden zu Wort kommen. Die Testimonials konnten sich im Rahmen einer bundesweiten Casting-Aktion für die Kampagne bewerben. Das Ergebnis: ein TV-Spot, der unter anderem während der Bundesliga auf dem Pay-TV Sender Sky gezeigt wird, dazu diverse Video-Clips und Bildmaterial, welches im Social Web, am Point Of Sale und im Online Shop zum Einsatz kommt.

PDF Dokument
zum Download
München, Februar 2017 Hirmer Stammhaus

Münchner Männermode-Spezialist HIRMER ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Das Hirmer Stammhaus, ein Münchner Familienunternehmen, ist mit seinen 9000 Quadratmetern nicht nur der größte Männermode-Spezialist Deutschlands sondern auch eine Institution in der bayerischen Hauptstadt und ihrem Umland. Das 1914 gegründete Traditionshaus mit seinen über 300 Mitarbeitern wurde gerade von Wolfgang Clement mit dem begehrten TOP JOB-Siegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

PDF Dokument
zum Download
München, Januar 2017 Hirmer Stammhaus

HIRMER gewinnt in Cannes: Übergabe des Silbernen Delphin bei HIRMER

Die HIRMER Videoinstallation „Sommerflug“ gewinnt im Oktober 2016 bei den 7. Cannes Corporate Media & TV Award den Silbernen Delphin in der Kategorie Video-Art. Die Filmreihe, beauftragt von HIRMER, wurde von den Filmographen konzipiert und umgesetzt. Am 12. Januar 2017 übergibt Daniel Silber, Regisseur und Kreativ-Chef der Filmographen, den Silbernen Delphin an Frank Troch, Geschäftsführer des HIRMER Stammhauses.

PDF Dokument
zum Download
München, 2.Oktober 2015 Hirmer Stammhaus

Münchens Erste Häuser
Fünf Münchner Traditionshäuser gründen Wertegemeinschaft im Einzelhandel.

Die fünf traditionsreichen Münchner Unternehmen HIRMER, SPORTHAUS SCHUSTER, KUSTERMANN, BETTENRID und KAUT-BULLINGER schließen sich unter dem Namen „MÜNCHENS ERSTE HÄUSER“ zu einer neuen Wertegemeinschaft zusammen. Gemeinsam wollen sie die Werte und Kultur der Traditionshäuser und die Einzigartigkeit von Münchens Innenstadt hervorheben.

PDF Dokument
zum Download
München, 7. Mai 2015 Hirmer Gruppe

TW Forum 2015: Auszeichnung für die Hirmer Gruppe

Die Hirmer-Gruppe wurde gestern Abend im Rahmen des 57. Forums der führenden Fachzeitschrift TextilWirtschaft für ihre unternehmerische Leistung ausgezeichnet. Ulrich Hirmer und Frank Troch nahmen vor rund 500 Gästen den Preis stellvertretend für alle Mitarbeiter der Hirmer Gruppe entgegen.

PDF Dokument
zum Download
München, Oktober 2014 Hirmer Stammhaus

Stilvoll in die Zukunft

Seit Generationen steht der weltgrößte Herrenausstatter HIRMER für ein einzigartiges Einkaufserlebnis im Herzen Münchens. Ende Oktober belegt das Traditionsunternehmen in der Kaufingerstraße einmal mehr seinen Ruf als eine der stilvollsten und modernsten Adressen für Männermode in Deutschland. Nach sieben Jahren umfassender Erweiterung und Erneuerung des Münchner Stammhauses, bereichert HIRMER die Szene der Herrenmodehäuser durch sein stilbildendes Design, progressive Technologie und seine einzigartige Sortimentskompetenz.

PDF Dokument
zum Download
München, März 2014 Hirmer Stammhaus

HIRMER – Männermodehaus mit Kultstatus

Das Traditionsunternehmen HIRMER ist das weltweit größte Männermodehaus und gilt als die führende Institution im Bereich der Männermode. Das Haus in der Kaufingerstraße im Herzen Münchens bietet exzellente Beratung, höchste Qualität und eine einzigartige Sortimentskompetenz.

PDF Dokument
zum Download