Management

Eine Vision. Komplementäre Köpfe.

Seit 2016 vertritt Dr. Christian Hirmer in der Nachfolge der starken Führungsfiguren Hans Hirmer, Dr. Max-Peter Hirmer und Walter Hirmer als Sprecher der Hirmer Gruppe die Interessen der Familie. Gemeinsam mit einem erfahrenen Managementteam verantwortet er die Entwicklung und die werteorientierte Führung der Hirmer Gruppe.

Dr. Christian Hirmer (geb. 1970)

Der geborene Münchner übernimmt nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre ab 1997 Leitungs- und Geschäftsführerfunktionen im kaufmännischen Bereich der Hirmer Gruppe und baut HIRMER IMMOBILIEN auf. 2002 promoviert der Finanzexperte mit einer Dissertation zu „Erfolgspotenzialen in der textilen Wertschöpfungskette“. Er trat 2001 als Gesellschafter in die Hirmer Gruppe ein und fungiert seit 2011 als kaufmännischer Sprecher und seit 2016 als alleiniger Sprecher des Unternehmens.

Dr. Christian Hirmer - Hirmer Management

Johannes Ehling (geb. 1967)

Johannes Ehling ist seit 01.12.2020 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) des Geschäftsbereichs Handel der Hirmer-Gruppe mit Gesamtverantwortung für die Marken Hirmer, Hirmer Grosse Grössen und Eckerle sowie die Hirmer Eckerle Service. Er war zuletzt Vorstandssprecher (CEO) der Gerry Weber International AG (2018-2020) und hat in dieser Rolle erfolgreich die Neuausrichtung des Modeunternehmens verantwortet. In seinen 12 Jahren bei Ernsting`s family, zuletzt als Geschäftsführer Verkauf und Chief Cross Channel Officer, hat er das starke Wachstum und die Digitalisierung des auf Familienbekleidung spezialisierten Familienunternehmens vorangetrieben und Ernsting`s zu einer der großen Erfolgs-Stories im europäischen Textileinzelhandel gemacht.

Johannes Ehling - Hirmer Management

Frank Troch (geb. 1961)

Seinen Einstieg in den Textileinzelhandel absolviert der Einzelhandels- und Bürokaufmann sowie Betriebswirt VWA in seiner Heimatstadt Stuttgart beim alteingesessenen Modehaus Oberpaur. 1989 wechselt er als Assistent von Dr. Max-Peter Hirmer ins Hirmer Stammhaus, dessen Geschäftsführung er 2001 übernimmt. Als „Hausherr“ verantwortet er die seit 2008 laufende Modernisierung und Erneuerung der Verkaufsflächen im größten Männermodehaus der Welt.

Frank Troch - Hirmer Management

Andreas Bernkopf (geb. 1969)

Der geborene Münchner ist ein echtes Hirmer-Gewächs. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann durchlief er die Ausbildung zum Substituten und wurde nach Stationen als Substitut, Einkäufer und Abteilungsleiter schließlich zum Bereichsleiter Ware Casual Wear. 2002 übernahm er die Geschäftsführung der heutigen Hirmer GROSSE GRÖSSEN GmbH & Co. KG, Deutschlands großem Spezialisten für Männer mit besonderem Format.

Andreas Bernkopf - Hirmer Management

Clemens Ode (geb. 1964)

Der Betriebswirt mit MBA Abschluss ist seit 2014 Geschäftsführer der Hirmer Eckerle Service GmbH & Co. KG. Der Experte für Prozesse, IT und Logistik kam von dem traditionsreichen Münchner Textilhersteller Maerz, für den er seit 2000 tätig war, zuletzt als Geschäftsführer. Als Unternehmens- sowie Systemberater und IT-Manager schuf er in den ersten Jahren seiner Karriere die Grundlage für seine Kompetenz in Sachen IT, Supply Chain, und Warenwirtschaft.

Clemens Ode - Hirmer Management

Matthias Brockmann (geb. 1958)

Seit März 2018 ist Matthias Brockmann Geschäftsführer der Travel Charme Hotels & Resorts. Er kommt von der arcona Management GmbH, für die er seit 2009 tätig war. Dort war er zuletzt für die Entwicklung neuer Standorte und die Expansion des Unternehmens zuständig. In dieser Funktion hat er bereits erfolgreich mit der Hirmer Gruppe in der Projektentwicklung zusammengearbeitet. Zuvor war Herr Brockmann u. a. als Geschäftsführer Operation der A-ROSA Resort Management GmbH und Vorstand Operation / HR / Development bei der Arkona AG tätig.

Matthias Brockmann - Travel Charme Hotels & Resorts.

Daniel Eickworth (geb.1981)

Der diplomierte Betriebswirt und staatlich geprüfte Industrietechnologe ist seit August 2018 Geschäftsführer der HIRMER IMMOBILIEN. Gemeinsam mit Matthias Brockmann agiert er zudem als Geschäftsführer der Travel Charme Hotels & Resorts, wo er die Bereiche Marketing, Sales sowie die Finanzen betreut. 2007 trat Daniel Eickworth ins Unternehmen ein, seit 2014 fungierte er als Bereichsleiter der Immobiliensparte. In dieser Zeit war er unter anderem für das Asset- und Finanzmittelmanagement zuständig und übernahm als kaufmännischer Projektleiter die Verantwortung für Sanierungen und Neubauten der von der HIRMER IMMOBILIEN betreuten Projekte und Immobilien. Vor seiner Zeit bei HIRMER war Daniel Eickworth für die Hypo Tirol Bank AG, die DZ Bank AG sowie die Siemens AG tätig.

Matthias Brockmann - Travel Charme Hotels & Resorts.