Profil

Hirmer kann Mann.

Hirmer kann Mann. Unsere Stärken − Männermode, Immobilien und Hotellerie − sind nur scheinbar unterschiedliche Welten. Denn wie der Mensch sich kleidet, in welchem Gebäude er lebt und wo er Urlaub macht, hat vieles gemeinsam. Alles dies ist Ausdruck des persönlichen Stils. Die Zufriedenheit unserer Kunden, die ausnahmslos hohe Qualität unserer Kollektion, unserer Immobilienobjekte und unserer Hotels sowie die starke Identifikation unserer Mitarbeiter mit der zu 100 Prozent im Familienbesitz befindlichen Hirmer Gruppe sind Beleg dieses Anspruchs. Sie stehen im Kern unseres Credos „Hirmer kann Mann“.

Unsere sechs operativen Marken leben dieses Credo Tag für Tag mit ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden:

  • HIRMER Stammhaus im Herzen von München – das weltweit größte Männermodehaus
  • Hirmer GROSSE GRÖSSEN, der Spezialist für Männer mit besonderem Format – 15 Filialen in Deutschland und Österreich
  • ECKERLE, der Premium-Spezialist für Herrenmode – elf Filialen in Deutschland
  • Hirmer Eckerle Service – sorgt als „operatives Back-End“ für erstklassige Prozesse, Logistik und Service
  • HIRMER Immobilien – entwickelt und verwaltet wegweisende Immobilienprojekte in urbanen Zentren
  • Travel Charme Hotels & Resorts – neun 4- und 5-Sterne Häuser in Deutschland und Österreich

Ausgewählte Kennzahlen der Hirmer Gruppe verdeutlichen die Dimension und Leistungsstärke des Unternehmens:

  • Rund 1.800 Mitarbeiter, davon knapp 120 Auszubildende
  • Über 26.000 m² Gesamtverkaufsfläche im Textileinzelhandel im Münchner Stammhaus, elf ECKERLE Modehäusern und 15 Hirmer GROSSE GRÖSSEN Filialen.
  • Mit knapp 9.000 m² Verkaufsfläche ist das HIRMER Stammhaus München das weltweit größte Modehaus nur für Männer, mit über einer Million Kunden pro Jahr
  • Jährlich werden mehr als 2,2 Millionen Kleidungsstücke in den HIRMER Logistikzentren umgesetzt und 120.000 Änderungen von den 44 fest angestellten Änderungsschneidern/innen vorgenommen.
  • HIRMER IMMOBILIEN verwaltet über 138.000 m² Immobilienbestand und hat unter anderem Campo Bahia gebaut, das Quartier der deutschen Fußballweltmeister
  • Die Travel Charme Hotels & Resorts verfügt insgesamt über rund 1.100 Gästezimmer, knapp 500.000 Übernachtungsgäste zählte das Unternehmen im Jahr 2017.